Website mit SEO für Physiotherapie am Sendlinger Tor
Ziel des Relaunches der Münchner Physiotherapie-Praxis war, lokal bestmöglich gefunden zu werden und ohne Werbung Patienten zu gewinnen.
„Persönliches“ Webdesign
Wir entwickelten ein cleanes Layout und definierten die Anforderungen an die Bildsprache für den Fotografen, damit die Praxis-Website durch Fotos des Personals persönlicher und weniger austauschbar wirkt. Denn in einer Großstadt wie München ist schnell eine andere Praxis gefunden, wenn der erste Eindruck nicht passt.
Conversion-Optimierung
Da klassische Terminbuchungstools wie Doctolib und jameda aufgrund pauschaler Zeitslots nicht infrage kamen, implementierten wir zunächst ein Kontaktformular mit Terminpräferenzen. Dabei stellten wir jedoch fest, dass die Conversionrate sehr niedrig und der Verwaltungsaufwand durch Rückrufe unverhältnismäßig hoch war. Der Praxisinhaber fand dann eine geeignete Lösung, um das Anrufaufkommen zu reduzieren und Conversions zu erleichtern: die Online-Rezeption von Docmedico. Dadurch wurde die Terminbuchung in Form einer Art Chat mit vordefinierten Regeln wesentlich vereinfacht und die Conversionrate deutlich gesteigert werden.
SEO
Die genauen SEO- und Praxismarketing-Maßnahmen verraten wir hier nicht öffentlich, aber mit den Zahlen schmücken wir uns gerne:
Keyword | Position | Monatliches Suchvolumen |
---|---|---|
physiotherapie münchen | 3 | 4550 |
lymphdrainage münchen | 1 | 600 |
atemtherapie münchen | 1 | 150 |
cmd münchen physiotherapie | 1 | 150 |
krankengymnastik münchen | 5 | 350 |