Website mit SEO für Physiotherapie am Sendlinger Tor

Ziel des Relaunches der Münchner Physiotherapie-Praxis war, lokal bestmöglich gefunden zu werden und ohne Werbung Patienten zu gewinnen.

„Persönliches“ Webdesign

Wir entwickelten ein cleanes Layout und definierten die Anforderungen an die Bildsprache für den Fotografen, damit die Praxis-Website durch Fotos des Personals persönlicher und weniger austauschbar wirkt. Denn in einer Großstadt wie München ist schnell eine andere Praxis gefunden, wenn der erste Eindruck nicht passt.

Conversion-Optimierung

Da klassische Terminbuchungstools wie Doctolib und jameda aufgrund pauschaler Zeitslots nicht infrage kamen, implementierten wir zunächst ein Kontaktformular mit Terminpräferenzen. Dabei stellten wir jedoch fest, dass die Conversionrate sehr niedrig und der Verwaltungsaufwand durch Rückrufe unverhältnismäßig hoch war. Der Praxisinhaber fand dann eine geeignete Lösung, um das Anrufaufkommen zu reduzieren und Conversions zu erleichtern: die Online-Rezeption von Docmedico. Dadurch wurde die Terminbuchung in Form einer Art Chat mit vordefinierten Regeln wesentlich vereinfacht und die Conversionrate deutlich gesteigert werden.

SEO

Die genauen SEO- und Praxismarketing-Maßnahmen verraten wir hier nicht öffentlich, aber mit den Zahlen schmücken wir uns gerne:

Sichtbarkeit
Besucher im Monat
mtl. Werbeersparnis
Keyword Position Monatliches Suchvolumen
physiotherapie münchen 3 4550
lymphdrainage münchen 1 600
atemtherapie münchen 1 150
cmd münchen physiotherapie 1 150
krankengymnastik münchen 5 350
Aktuelle Google-Rankings, gemessen mit SISTRIX am 05.11.2024

Über die Praxis

Die Physiotherapie-Praxis im Zentrum von München am Sendlinger Tor ist einer unserer ältesten Kunden: Bereits seit 2014 arbeiten wir zusammen.