Online-Shop für Teeschale München
Ziel des Projektes für den Teeladen am Münchner Viktualienmarkt war, weniger abhängig vom lokalen Geschäft zu sein und Tee auch dann verkaufen zu können, wenn Kunden nicht vor Ort sind.
Digitaler Produktkatalog
In Abstimmung mit einem Produktfotografen und mit der Inhaberin definierten wir die Bildsprache und Anforderungen an die Produktdaten, um die unterschiedlichen Teemischungen ansprechend zu visualsieren. Durch diverse Filter können sich Teekenner schnell zu ihrer Wunschsorte durchklicken.
Wunschlisten-Funktion
Da der Anteil an „Widerholungstätern“ hoch ist, führten wir eine digitale Wunschliste ein, damit sich die Kunden schnell wieder gemerkte Produkte bestellen können.
Tee-Ratgeber
Im Blog informiert das Team von Teeschale über besondere Teesorten, die Herkunft der Produkte und weitere kulinarische Themen. Dadurch schaffen wir nicht nur inhaltlichen Mehrwert für die Kunden, sondern bauen auch Autorität zur SEO auf: Dabei geht es darum, durch hochwertige Inhalte die Vertrauenswürdigkeit und Relevanz des Shops für Suchmaschinen zu steigern.
Sabine Lämmlein, InhaberinIch bin mit dem Service von webseide super zufrieden, weil das Team immer zur Verfügung steht und schnelle Lösungen bietet.
Über den Teeladen
Der Teeladen am Viktualienmarkt in München existiert seit über 45 Jahren. Über die Jahre hinweg hat sich die Teeschale einen Ruf für Qualität und Vielfalt erarbeitet. Die langjährige Präsenz der Teeschale am Viktualienmarkt macht sie zu einem festen Bestandteil der Münchner Teekultur und zu einem beliebten Anlaufpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen.