Website mit Gutschein-Shop für Phönixbad Ottobrunn
Ziel des Projektes das Freizeitbad im Münchner Süden war, sich stärker als Sauna und Erholungsort im Großraum der Stadt zu positionieren.
Auslastungsanzeige
Neben der Information über die jeweiligen Bereiche des Phönixbads war es den Betreibern besonders wichtig, dass sich jeder Besucher von Anfang an wohlfühlt. Dazu zählt, dass das Bad nicht überfüllt ist und jeder ausreichend Platz hat. Hierzu haben wir in Abstimmung mit der internen und externen IT sowie der Werbeagentur eine einfache Auslastungsanzeige entwickelt, die im 5-Minuten-Takt automatisch aktualisiert wird.
Gutschein-Shop
Damit man seinen Liebsten oder sich selbst etwas Gutes tun kann, entwickelten wir einen Gutschein-Shop auf WooCommerce-Basis. Hierbei berücksichtigten wir die zahlreichen Varianten der ansonsten überschaubaren Produktanzahl.
Über das Freizeitbad
Das ursprüngliche „Schwimmbad Ottobrunn“ wurde 1976 eröffnet, aber am 23. November 1996 durch einen schweren Brand fast vollständig zerstört. Der Wiederaufbau begann 1997 und wurde am 1. Mai 1999 abgeschlossen. Der Name „Phönix“ wurde nach dem Brand gewählt, um symbolisch das Wiedererstehen aus der Asche zu repräsentieren.
Am 7. März 2010 wurde die erweiterte Phönix-Saunawelt auf 5.000 qm neu eröffnet. Heute bietet das Freizeitbad Erholung für Groß und Klein auf über 10.000 qm.